Breadcrumb

Elternverein

Der Elternverein agiert als Schnittstelle zwischen Eltern und Schule und steht so in ständigem Kontakt mit der Schulleitung.

Unsere Tätigkeiten umfassen u.a. die (Mithilfe bei der) Organisation von Schulveranstaltungen (Sommerfest etc.), die Unterstützung finanziell schwächerer Familien sowie, in Zusammenarbeit mit der Bezirksvorstehung, die Umsetzung von Projekten zur Steigerung der Aufenthaltsqualität in der Schule.

Die Grätzloase "Hali Gali" wird von einem eigenen Verein betrieben, der für sich steht, in dem es jedoch personelle Überschneidungen gibt.

Wenn Sie ein Anliegen haben, kontaktieren Sie uns über Elternverein_Galileigasse@outlook.com
Elternverein%20%282%29

Grätzloase "Hali Gali"

Seit Juni 2021 hat die OVS Galileigasse einen neuen Treffpunkt vor der Schule. Die Freiluftklasse "Hali Gali" wurde durch Initiative des Elternvereins gemeinsam mit dem Verein Grätzloase und der Agenda 21 finanziert und gebaut.

"Hali Gali" steht für alle offen, die hier spielen, lernen, singen oder sich treffen wollen. Die Volksschule freut sich besonders über eine zusätzliche Möglichkeit für Aktivitäten im Freien.

Die Kinder können hier mitten in der Stadt einen kleinen Garten pflanzen und wertvolle Erfahrungen im Umgang mit der Natur machen.

Eine Grätzloase entsteht: Video

05_GO_HaliGali_2021__Tim_Dornaus