Zurück Schuleinschreibung für das Schuljahr 2024/25

Schuleinschreibung für das Schuljahr 2024/25

Für das SJ 2024/25 findet die Einschreibung zweiteilig statt. Der erste Teil der Einschreibung erfolgt vom 13.11.-24.11.2023. Mitte Februar findet der 2. Teil mit der Schulreifeüberprüfung und der Erhebung des Sprachstandes statt.

Artikelbild

Der erste Teil der Einschreibung erfolgt vom 13. November bis 24. November 2023 an jeder öffentlichen Volksschule oder privaten Volksschule mit dauerhaftem Öffentlichkeitsrecht.

Mitte Februar werden dann die Eltern postalisch über den zugeteilten Schulplatz verständigt. In diesem Schreiben werden die Eltern aufgefordert zwecks des 2. Teils der Einschreibung, der Schulreifeüberprüfung und Erhebung des Sprachstandes, mit der Schulleitung der zugeteilten Schule einen Termin zu vereinbaren. Zu diesem Termin müssen Sie Ihr Kind mitnehmen.

Weitere Informationen zur Schuleinschreibung für das Schuljahr 2024/25 finden Sie auch auf der Website der Bildungsdirektion.