Klimaschutz in der Galileigasse

Am Freitag, dem 24. April 2020 findet wieder ein weltweiter Klimastreik statt und am 25. April 2020 jährt sich der internationale Tag des Baumes.

Hier ein Video von Anna Karner

Beide Themen hängen sehr eng miteinander zusammen, wie viele von euch bestimmt wissen.

Bäume sind extrem wichtig für unser Klima, weil sie CO2 in Sauerstoff umwandeln, und somit gehören sie zu den wichtigsten Helferlein beim Kampf gegen den Klimawandel. Deshalb muss man sie nicht nur schützen, sondern sich auch darum bemühen, dass es vor allem in Städten noch mehr von ihnen gibt.

Anlässlich dieser besonderen Ereignisse rufen die fleißigen Klimaschützerinnen und Klimaschützer der 4B die ganze Galileigasse dazu auf, mit ihnen gemeinsam am 24. April 2020 mitzumachen.

Lasst uns miteinander für den Schutz unseres Planeten kämpfen und dadurch unser aller Zukunft mitgestalten!

Das Beste ist: Das geht auch ganz einfach von zu Hause aus!

Wähle einfach eine Aktion (Tag des Baumes oder Klimastreik) aus, entwirf einen Baum und/oder ein Plakat und setze somit ein Zeichen!

Teile deine Idee und schicke uns ein Foto von deinem Beitrag per Mail an: fionamaringer.schule@gmail.com!

Achte bitte darauf, dass keine Personen am Foto zu sehen sind.

Die besten Beiträge werden auf der Schulhomepage und der Website der Agenda Alsergrund (https://www.agendaalsergrund.at/home.html) veröffentlicht!

Viel Spaß beim Mitmachen!

 

Links zu den Themen "Baum" und "Klimaschutz":

LearningApps:


Video "Pixi Wissen Klima und Klimawandel":
https://www.youtube.com/watch?v=UQhcBMZFh3U

Agenda Alsergrund: https://www.agendaalsergrund.at/blog-detail/mein-baum-am-alsergrund.html

Fridays 4 Future: https://fridaysforfuture.at/uploads/Aufruf2404.pdf